Autoversicherung

autoversicherung sinnvoll u 564

Was ist bei einer Autoversicherung sinnvoll und was nicht? 9 Punkte stechen hervor

Wer heutzutage eine Autoversicherung abschließen möchte, steht einer Vielzahl an Wahlmöglichkeiten gegenüber. Je weniger Schutz und Service ich beanspruche, je eingeschränkter oder "gemäßigter" ich die Nutzung meines Fahrzeugs angebe, umso mehr spare ich. Doch welche der vielen Punkte ist sinnvoll und sollte darum nicht wegen ein paar Euro Ersparnis abgewählt werden? Wir haben neun besonders empfehlenswerte Punkte identifiziert.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

euro 500 weg 564

Jeder deutsche Autofahrer ist gesetzlich dazu verpflichtet, sein Fahrzeug via Haftpflicht zu versichern. Das bedeutet, dass im Falle eines selbst verschuldeten Unfalles der Gegner seinen Schaden ersetzt bekommt. Für viele Fahrzeughalter ist die Versicherung allerdings mit hohen Beiträgen verbunden. Welche Merkmale für die Prämienberechnung relevant sind und, wie Autofahrer ihren Beitrag senken können, erklärt dieser Artikel.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

schufa unterlagen 564

Welche Autoversicherung bei negativer Schufa? So gelingt der Abschluss

Wer ein Auto sein eigen nennt und es auf deutschen Straßen bewegen möchte, ist gesetzlich verpflichtet, dieses im Rahmen einer Autoversicherung – der KFZ-Haftpflichtversicherung – so zu versichern, dass im Falle eines eigenverschuldeten Unfalles der Schaden des Unfallgegners versichert ist. Dies schützt jeden Autofahrer davor, nicht auf einem fremdverschuldeten Schaden sitzen zu bleiben.

Einige Versicherer verweigern jedoch den Abschluss einer Autoversicherung bei negativer Schufa, vor allem Teil- und Vollkaskoverträge. Wir zeigen, welche Möglichkeiten in solch einem Fall bestehen, doch noch einen Versicherungspartner zu finden.

Kommentar schreiben (3 Kommentare)

auto finanzierung boerse modell e3 564

20 Jahre zurück und die Sache war klar: Man ging mit dem Brief des frisch erworbenen KFZs zum örtlichen Versicherungsvertreter und schloss dort die zugehörige KFZ-Versicherung ab. In heutigen Online-Zeiten locken dutzende Auto-Versicherer mit einer Vielzahl von Taif-Optionen. Dabei will ich doch nur meinen Wagen versichern!

Lesen Sie hier, welche Elemente einer KFZ-Versicherung Sie brauchen und worauf Sie getrost verzichten können.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Sparen bei der Autoversicherung

Bei der Autoversicherung haben viele Autobesitzer Sparpotential. Dabei sind 200.- Euro jährliche Ersparnis bei (nahezu) gleichen Leistungen keine große Ausnahme. Selbst innerhalb eines Versicherungsanbieters mag es einen günstigeren Tarif geben. Dennoch scheuen viele Fahrer das Herangehen an den Versicherungswechsel. Das ist unbegründet. Wir zeigen, wie der Wechsel der Autoversicherung reibungslos über die Bühne geht.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)