autotuer griff oldi jg 564Was tun, wenn die Tür verschlossen ist?

Eine Autotür ohne Schlüssel zu öffnen, ohne dass allzu viele Spuren zurückbleiben, bedarf professionellen Vorgehens. Doch was tun, wenn einen der Schlüssel aus dem Inneren des Wagens entgegen grient? Niemand will wie wild die Autotür mit roher Gewalt aufhebeln und danach einen Ausbeuler und Lackierer bezahlen müssen. Die genaue Anleitung für das "Knacken" eines Autos ist abhängig von Modell und Marke. Aber manche Tricks funktionieren bei vielen Autotypen. Wir stellen bewährte Tricks vor.

 
 

 

Möglichkeit 1: Schlüssel im Auto - professionelle Hilfe

Wir haben uns mit dem Schlüsseldienst Bochum unterhalten: Die sicherste und schonendste Variante ist die Hilfe vom Profi, besonders wenn es dringend ist. Egal ob Mercedes, BMW oder Volkswagen, Berufs-Schlossöffner können jede Autotür öffnen. Manchmal dauert es nur etwas länger.

Wer im ADAC ist, hat ebenfalls gute Karten. Die gelben Engel können Autotüren ebenfalls professionell ohne Lackkratzer knacken. Bei den Profis erleidet der Schließzylinder keinen Schaden und nach dem "Einbruch" funktioniert alles wie zuvor. Der Autobesitzer muss sich gegenüber dem ADAC als Besitzer des Autos ausweisen und beim Autoknacken des gelben Engels wegschauen. Niemand soll zum Autodieb ausgebildet werden.

Möglichkeit 2 - der Schlaufentrick

Nicht immer ist ein Profi zur Hand, Gut, wenn man sich dann selbst helfen kann. Zunächst bietet sich als schonende Variante der Schlaufentrick an, der bei allen Wagentüren "mit Knopf" probiert werden kann:


Variante 1



Variante 2

Möglichkeit 3: der Tennisball

Bei manchem Auto funktioniert ein schonender und sehr einfach durchzuführender Balltrick: Die Druckluft aus einem kraftvoll zusammengepressten Tennisball mit Loch, der mit der Lochöffnung auf die Schlüsselöffnung gepresst wurde, lässt das Schloss in vielen Fällen aufspringen. Siehe dazu das folgende Video:

 
 

Möglichkeit 4 - Der Slim Jim

Wer Spaß am Basteln hat, kann sich einen Slim Jim schweissen oder kaufen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein:

Möglichkeit 5: Angeln mit dem Bügelhaken

Variante 6: Tankschloss ohne Schlüssel öffnen:

Die folgende Anleitung zeigt, wie man ein normales Schloss aufbrechen kann. Das Vorgehen lässt sich aber auch für ein Tankschloss anwenden, wenn man gut an das Schloss herankommt.


Variante 1



Variante 2

Siehe auch: